· 

SCHÖNE KINDERBÜCHER ZUM VORLESEN & VERSCHENKEN

Noch fast 30 Tage bis Weihnachten! Da hier bereits nach den Geburtstagen der Kinder im Frühling Wunschzettel verfasst und Weihnachtslieder gesungen werden, befinden wir uns längst in der Vorweihnachtszeit ;)

Doch wenn die Vorweihnachtszeit wirklich beginnt, gibt es bekanntlich noch soo viel zu tun: Geschenke organisieren und einpacken, die Deko aus dem Keller holen, die Weihnachtstage planen...

Wenn Euch noch ein paar Geschenkideen für die Kleinen fehlen - warum nicht ein paar schöne Kinderbücher schenken? Wie ich finde, gehen Kinderbücher immer - schließlich gibt es nichts Schöneres, als zum Einschlafen Vorzulesen und zu Kuscheln. Und es stehen sicherlich noch einige kalte und dunkle Nachmittage an, die man vor dem Bücherregal verbringen kann.

Hier also ein paar schöne Kinderbücher, die sich sicherlich gut unter dem Weihnachtsbaum machen...

Für alle Minis, die Tiere lieben, ist dieses Buch bestimmt ein echtes Highlight im Regal. In "Der Elefant" begleiten wir einen kleinen Jungen bei seiner Entdeckungsreise und erfahren eine ganze Menge über das größte Landsäugetier der Erde. Wir lernen beispielsweise, dass der Elefant so schwer wie vier Autos ist und dass auf einem Stoßzahn zwei Kinder der Länge nach Platz haben. Wunderbare Illustrationen runden dieses Buch ab und machen es zu einer echten Empfehlung für Kinder ab 5 Jahren.

"Der Elefant" von Jennis Desmond, z. B. hier

Und für alle Minis, die Fahrzeuge lieben, wie mein Kleinster, wird dieses Buch sicherlich für leuchtende Augen sorgen. In "Mein großes Buch der Fahrzeuge" wird für jeden Fahrzeug Fan etwas geboten. Egal ob Bagger, Autos, Schiffe oder sogar Raketen. Auf 22 Seiten hat man mit insgesamt 60 Klappen die Möglichkeit, selbst einmal eine Baggerschaufel zu steuern oder eine Rakete in den Himmel fliegen zu lassen. Empfohlen wird dieses Buch aufgrund der Details und beweglichen Elemente ab 4 Jahren; allerdings finde ich es auch schon für meinen Kleinsten im Alter von 2 Jahren wunderbar, wenn man als Eltern dabei bleibt und vorliest. Wie ich finde ein Must Have, zumal sich in diesem Buch bei jedem Anschauen etwas Neues entdecken lässt.

Mein großes Buch der Fahrzeuge von Anne-Sophie Baumann, z. B. erhältlich hier

"Beste Freunde" wird bei uns zum Einschlafen gerne gelesen: Zwei Freunde sind unzertrennlich und erleben gemeinsam die tollsten Abenteuer. Eines Tages kommt jedoch ein dritter Junge hinzu, und die Freundschaft wird auf die Probe gestellt. 

Doch am Ende stellen alle Drei fest, dass man gemeinsam die allertollsten Abenteuer erleben kann. Wie ich finde, schon ab drei Jahren zu empfehlen.

Beste Freunde von Linda Sarah und Benji Davies gibt es z. B. hier

Nun eine Empfehlung für alle Einhorn-Liebhaber: wer schon "Das NEINhorn" geliebt hat, wird den Nachfolger "Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE" bestimmt ebenso verschlingen: Das NEINhorn, die KönigsDOCHter und der NaHUND sind auf ihre ganz eigene Weise Freunde. Doch als es zum Streit kommt, lernt das NEINhorn die SchLANGEWEILE kennen, die auch auf Nichts Lust hat. Ein super süßes Gespann, das uns auch schon im Vorgängerbuch ans Herz gewachsen ist.

Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE von Marc-Uwe Kling, z. B. erhältlich hier

Das Buch "Wolken, Luft und Sterne" nimmt uns mit auf eine Reise himmelaufwärts. Und zeigt uns, was sich zwischen Himmel und Erde befindet. Mit tollen Illustrationen, Scherenschnitten und Ausklappseiten unterstreicht es auch die Bedeutung für den Klimaschutz, und wurde nicht umsonst zum Klimabuch-Tipp gekürt. Empfohlen wird das Buch ab 8 Jahren, allerdings aufgrund der tollen Umsetzung auch für jüngere Kinder geeignet, wie ich finde.

Wolken, Luft und Sterne - Von der Erde bis ins All gibt es z. B. hier

Nun noch ein Tipp für die etwas Kleineren: Da unser Kleinster Wimmelbücher liebt, ist auch das Buch "Tierisch was los! Im Zoo" ein Favourite. Das Suchspiel lädt größere, aber auch kleinere Kids ein und es gibt jedes Mal aufs Neue etwas zu entdecken. 

Tierisch was los! Im Zoo, z B. hier

© Bilder: oneLITTLEyear

Links sind Affiliate Links; ich erhalte beim Kauf eine kleine Provision. Für Euch entstehen natürlich keine Kosten.

LEST AUCH:


Über mich

oneLITTLEyear

Hallo, ich bin Lena, und zusammen mit meinem Minimädchen Emilia und Baby Matteo möchte ich Euch alles rund um unseren Lifestyle mit Kind zeigen. Ich freue mich, dass Ihr da seid!



VORHERIGER ARTIKEL >>>

Kommentar schreiben

Kommentare: 0