· 

WISSEN WIE DER HASE LÄUFT: SCHÖNE KINDERBÜCHER ZU OSTERN

Kinderbücher zu Ostern verbinde ich mit traditionellen, ja sogar angestaubten Geschichten von Anno dazumal. Heute gibt es so viel liebevollere, coolere oder einfach originellere Geschichten! Hier unsere kleine Auswahl zum Osterfest:

Wer die kleine Hummel Bommel kennt, freut sich sicherlich über eine Fortsetzung zu Ostern: die kleine Hummel möchte mit ihren Freunden feiern. Doch die Eiersuche artet aus, und jeder möchte das schönste Ei finden. Aber ist es wirklich das, was zu Ostern zählt? Eine schöne Geschichte von Maite Kelly: Die kleine Hummel Bommel feiert Ostern , ars edition

Solltet Ihr Euch noch nicht an Wimmelbücher herangetraut haben, ist dieses Buch ein wunderbarer Einstieg in die schöne bunte Welt. Wann kann man mehr suchen und finden als an Ostern? Für nur ca. 5 Euro ist das Buch außerdem ein kleines Geschenk, das immer geht.  Sachen suchen: Frohe Ostern von Ravensburger Verlag.

Herr Hase hat ein geordnetes Leben, bis schließlich ein Küken aus einem Ei schlüpft. Und das mitten in seinem Haus. Doch was soll er nun mit diesem Küken tun? Ein süßes Buch, das auch nach Ostern noch geht. Herr Hase und der ungebetene Gast, Loewe Verlag

Und schließlich der Klassiker fürs Osternest:  Weißt du eigentlich, wie lieb ich Dich hab? macht einen sehr liebenswerten Versuch, das Gefühl zweier Menschen auszudrücken. Auch für das tägliche Abendritual geeignet. Über Sauerländer Verlag

© Bilder: oneLITTLEyear

Links sind Affiliate Links; beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Für Euch entstehen keine weiteren Kosten.


Über mich

oneLITTLEyear

Hallo, ich bin Lena, und zusammen mit meinem Minimädchen Emilia und Baby Matteo möchte ich Euch alles rund um unseren Lifestyle mit Kind zeigen. Ich freue mich, dass Ihr da seid!



vorheriger artikel >>>

NEUER VORLESESTOFF FÜR DEN WINTER

<<< NÄCHSTER ARTIKEL

Kommentar schreiben

Kommentare: 0