· 

REISEAPOTHEKE A LA FRANCAISE - BEAUTY-LIEBLINGE AUS FRANKREICH

Die Urlaubszeit steht vor der Tür – und wenn Ihr noch auf der Suche nach einem Ziel seid, hätte ich einen Tipp für Euch! Wie wäre es mal mit Frankreich? Wie ich finde, kommen die besten Beauty-Produkte nämlich aus französischen Apotheken. Zwar kann man einige inzwischen auch bei uns kaufen. Da sie hier doch um einiges teurer sind, lohnt sich die Reise, um die Vorräte ein wenig aufzustocken. Ansonsten lasst Euch unbedingt von Freunden etwas mitbringen. Hier meine Shopping-Liste…

Klorane Gentle Dry Shampoo

Fangen wir einmal mit dem Must-Have für alle Mamas an: Trockenshampoo! Ich habe schon so viel ausprobiert, und das Trockenshampoo von Klorane hat sich für mich als das Beste erwiesen! Wenn Ihr keine Zeit zum Waschen habt, sorgt dieses Produkt nicht nur für weniger fettiges Haar, es bringt auch tolles Volumen...


Nuxe Huile Prodigieuse

Dieses Öl habe ich u. a. intensiv in der Schwangerschaft benutzt. Man kann es auf dem ganzen Körper anwenden. Gerade nach dem Duschen auf der leicht feuchten Haut, versorgt es den Körper intensiv mit Feuchtigkeit und einem tollen, subtilen Duft.


Avene Eau Thermale

Ein tolles Spray für irritierte Haut. Gerade im Sommer auch super als kurze Erfrischung! Man sagt, dass auch viele Make Up Artists dieses Spray benutzen, um das Make Up zu fixieren. Ich liebe es!


Bioderma Solution Micellaire

Wie ich finde, einen der besten Make Up Entferner. Es entfernt das Make Up ohne langes Reiben und ist geruchsneutral. Die Haut fühlt sich danach toll an.


Embryolisse Lait Concentré

Eines der Highlights überhaupt! Ich habe mir diese Creme kürzlich wieder von einer Kollegin mitbringen lassen, da sie in Deutschland leider um einiges teurer ist. Es handelt sich bei Embyolisse um eine Allround-Creme, die selbst viele Models als Make Up Base benutzen. Sie zieht schnell ein und die Haut fühlt sich danach wunderbar an!


Caudalie Resveratol Lift

Es fällt mir schwer, hier DAS Produkt von Caudalie vorzustellen, da ich einige Produkte schon seit Jahren benutze und sehr zufrieden bin! Ich lege mir bei jedem Frankreich-Besuch einen großen Vorrat an. Wenn Ihr einmal testen wollt, beginnt mit dem z. B. mit dieser tollen Anti-Aging-Creme! Ich liebe den Geruch, und die Haut sieht danach glatter und ebenmäßiger aus.


Phyto Shampooing Detoxifiant

Die Marke Phyto ist in Frankreich äußerst beliebt. Bei uns leider nur in ausgewählten Apotheken erhältlich. Umso mehr lohnt es sich, sich in Frankreich einzudecken. Ein Tipp von mir ist z. B. das Detox-Shampoo, das die Haare wunderbar reinigt.


Avibon

Diese Creme ist voller Vitamin A und hilft der Haut bei Irritationen. Auch Falten sollen gemildert werden. Leider nicht überall erhältlich...


Savon de Marseille Extra Pur

Auf diese Seife bin ich in Frankreich gekommen. Natürlich ist sie längst kein Geheimtipp mehr - man bekommt sie in jedem tollen Shop. Ich kaufe sie weiterhin in Frankreich und probiere mich durch die Aromen. Mein Favorite ist die Sorte Figue...


Biafine

Ich habe leider extrem trockene Lippen und war besonders im Winter am Verzweifeln! Biafine hat bei mir geholfen! Auch gut gegen Verletzungen, Kratzer und Co., die mit Hilfe dieser Creme schneller heilen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FOLLOW US ON INSTAGRAM @ONELITTLEYEAR

RECHTLICHES