· 

LESEN MIT LERNFAKTOR: UNSERE NEUEN LIEBLINGSBÜCHER

Ich finde ja: zu viele Bücher gibt es nicht. Daher wünsche ich mir für Emilia zu Ostern, Nikolaus und einfach zu allen anderen Gelegenheiten Bücher. Die gab es dieses Mal reichlich (Schoki leider auch...) - und es waren super schöne Geschichten dabei! Grund genug um Euch heute vorzustellen, was wir zurzeit lesen und vorlesen...!

Anfangen möchte ich heute mit unserem aktuellen Lieblingsbuch: in "Trau Dich, Koalabär" geht es um Koala Kimi, der aus Angst vor jeder Veränderung seinen Eukalyptusbaum nicht verlässt. Und er verpasst dabei jede Menge: ganz viel Spaß und jede Menge Freunde! Wie ich finde ein tolles Buch, um auch Kindern Mut zu machen und zu zeigen, dass Veränderung etwas ganz tolles sein kann! Für Kinder ab 3 Jahren.

Zugegeben: das Buch "Coco Chanel" macht sich im Bücherregal sehr gut. Vielleicht stand es auch deswegen (ganz uneigennützig) auf meiner Wunschliste. Aber nicht nur! Denn aus der Reihe von "Little People, Big Dreams" können kleinere oder größere Kinder noch etwas lernen. Zum Beispiel aus der Biographie von Persönlichkeiten wie Coco Chanel. Und auch, dass Mut und Durchsetzungsvermögen unerlässlich sind. 


Dieser Bär ist etwas ganz besonderes - weil er so ist, wie er ist. "Ich" eben. Aber dann fühlt er sich doch ganz allein, weil er einen Freund braucht. Philip Wächter dieses Mal mit einem Kinderbuch der anderen Art, das man auch schön verschenken kann. Empfohlen für Kinder ab ca. 5 Jahren.


Eines Tages findet das kleine Wildschwein Borst eine Schnecke - die duftet nach Gegenteil, und er möchte sie unbedingt nach Hause ans Meer bringen. Das ist allerdings sehr weit weg... Ein Buch darüber, dass man alles schaffen kann, wenn man es nur möchte. Mit super witzigen Reimen!


Anmerkung: Alle Links verweisen auf www.amazon.de. Ich erhalte bei jedem Kauf eine kleine Provision und würde mich natürlich sehr freuen - aber selbstverständlich könnt Ihr diese Bücher auch bei jedem anderen Buchhändler Eures Vertrauens kaufen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FOLLOW US ON INSTAGRAM @ONELITTLEYEAR

RECHTLICHES