· 

AM LIEBSTEN DREIMAL TÄGLICH: LECKERE PANCAKES MIT ERDNUSS-SAUCE

In meinem neuen Kochbuch "Dreimal täglich" von Marilou Champagne habe ich folgenden Text entdeckt: "Wenn Extase ein Aroma hätte - es wäre dieses". Klar, dass ich das Rezept für Bananen- & Erdnussbutter-Pancakes direkt austesten musste! Und Champagne hat nicht zuviel versprochen: die Kombination aus der Süße von Bananen und Ahornsirup mit dem salzigen und intensiven Geschmack von Erdnussbutter sind wirklich extatisch! Damit haben es diese Pancakes auf Platz 1 unserer Top Pancake-Rezepte geschafft - und ich kann und will Euch dieses Rezept nicht vorenthalten:

Für die Bananen- & Erdnussbutter-Pancakes braucht Ihr:

 

2 reife Bananen, zerdrückt

2 Eier, leicht geschlagen

150 g Erdnussbutter

40 g Puderzucker

250 ml (Vanille-) Mandelmilch (normale Mandelmilch geht auch)

1 TL Backpulver

60 g Mehl

1 Prise Salz

 

Für die Sauce braucht Ihr:

 

2 EL Butter

2 EL brauner Zucker

70 g Erdnussbutter

60 ml (Vanille-)Mandelmilch

60 ml Ahornsirup

2 reife Bananen, in Scheiben

 

  1. Für die Sauce die Butter mit dem Zucker, der Erdnussbutter, der Mandelmilch und dem Ahornsirup in eine Pfanne geben und 3-4 Min. köcheln lassen, bis die Masse andickt.
  2. Die Bananenscheiben hinzufügen und weitere 2 Min. köcheln lassen. Auf niedrige Stufe reduzieren und stehenlassen.
  3. Für die Pancakes die Bananen, die Eier, die Erdnussbutter, den Puderzucker und die Mandelmilch in einer Schüssel vermengen.
  4. In einer weiteren Schüssel Backpulver, Mehl und Salz mischen. Zu den feuchten Zutaten geben und das Ganze unter so wenig Rühren wie möglich vermengen (je mehr Ihr rührt, umso zäher wird der Teig!)
  5. Etwas Butter in einer beschichteten Pfanne zum Schmelzen bringen und portionsweise (je ca. 60 ml für gleich große Pancakes) ausbacken. Mit der Sauce und den Bananen toppen.
Das Buch Dreimal täglich: Speisen für Körper, Geist und Seele von Marilou Champagne ist für 24 Euro erhältlich *

* Link ist ein Affiliate Link.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FOLLOW US ON INSTAGRAM @ONELITTLEYEAR

RECHTLICHES