· 

KINDERBÜCHER GEGEN DEN CORONA-KOLLER

Wer aufgrund des Corona-Virus nach einer Beschäftigung mit Kindern sucht, kann es mit diesen Büchern tun! Heute möchte ich Euch unsere aktuellen Bücherlieblinge vorstellen. Zumindest online lassen sich aktuell Bücher ja noch bestellen, daher habe ich Euch den Link eingebaut. Viel Spaß beim Schmökern!

Vielleicht lieben wir dieses Buch aktuell deshalb so sehr, weil es uns an unsere Emilia erinnert: das Neinhorn findet es in der lilabunten Welt nämlich gar nicht schön und sagt grundsätzlich zu allem "nein". 

Bis es schließlich aus dem Herzwald ausbricht und einen Hund trifft, dem auch alles egal ist, eine Königstochter, die rebelliert und einen Waschbären, der nicht zuhören will.

Zusammen sind sie ein tolles Team - und plötzlich macht doch alles Spaß...


Dieses Buch ist perfekt für lange Tage: durch die wunderbaren Illustrationen und die kreative Geschichte kann man sich mit diesem Buch intensiv beschäftigen und Fragen der Kinder beantworten.

Die Geschichte: die Erfindung der Mausefalle zwingt alle Mäuse zur Flucht ins freie Land Amerika. Einer kleinen Maus gelingt es allerdings nicht, auf den Dampfer zu gelangen. Sie braucht eine Idee - und lernt zu fliegen! Eine kreative Umsetzung der Geschichte der Flugpioniere. Empfohlen ab 5 Jahren.


Aus der Reihe "Little People, Big Dreams." sind neue Bücher erschienen, die Ihr Euch unbedingt einmal anschauen solltet. Hier wird Kindern auf verständliche und kreative Weise das Leben berühmter Persönlichkeiten nahe gebracht. 

Neu im Programm sind u. a. Maria Montessori, David Bowie, Stephen Hawking u. a. 


Der Hit in unserem Kindergarten: Eliot ist eine Stadtratte und wird durch eine große Flutwelle aufs Dorf hinausgespült. Dort trifft er auf die Dorfratte Isabella, mit der er viele Abenteuer erlebt. 

Tolle Geschichten in mehreren Bänden, die auch Erwachsenen gefallen.


Macht sich nicht nur schön im Kinderzimmer: mit den Buch von Mrs Mighetto lässt sich das Zählen anhand wunderschöner Illustrationen üben.

Empfohlen ab 0 Jahren.

Anna Silvan & Mrs Mighetto, 1 2 3 Board Book, z. B. über www.houseofkids.de, ca. 30 Euro


(Fast) alle Links leiten Dich zu www.amazon.de weiter. Bei einem Kauf erhalte ich eine kleine Provision, für Dich entstehen natürlich keine Kosten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FOLLOW US ON INSTAGRAM @ONELITTLEYEAR

RECHTLICHES