· 

GUTE ERNÄHRUNG IN DER STILLZEIT - ABER WIE?

Heute bekommt Ihr von mir ein paar Buchtipps für eine gesunde Ernährung in der Stillzeit! Denn zu kaum einer anderen Zeit ist es wichtiger, sich gut und ausgewogen zu ernähren. Doch wie soll man zwischen akuter Übermüdung, Heißhungerattaken und dem Babyblues noch ein Fenster fürs Kochen übrig haben?

Wie ich finde sind diese Damen eine gute Möglichkeit geschaffen, sich schnell etwas gesundes zu zaubern und noch Zeit fürs Baby zu finden..

>

Ella Mills ist inzwischen gerade selbst Mutter einer ganz süßen Tochter geworden und gibt auf Instagram nicht nur Einblicke in ihren Kochtopf, sondern auch in ihr junges Familienglück. 

Aus Krankheitsgründen musste sie vor einigen Jahren ihre Ernährung umstellen und gilt seitdem als geheilt! Die Grundlage ihrer Küche ist die schnelle Zubereitung von Speisen, die gesund sind und trotzdem einiges her machen. Gleichzeitig ist alles vegan, da sie auf Milchprodukte & Co. verzichten muss. Dieses Buch gilt als Best Of ihrer beliebtesten Rezepte.


Das Mama Kochbuch von Hannah Schmitz ist speziell für werdende und frisch gebackene Mamas und begleitet sie von der Schwangerschaft bis ins Kleinkindalter mit leckeren, gesunden und einfachen Rezepten. Dazwischen gibt es Specials wie "Was kommt in die Kliniktasche"?, was es auch ein tolles Buch zum anschauen und lesen macht.

 


Auf die Autorin Sarah Wilson bin ich über eine Freundin gekommen, die aufgrund ihrer Zeit in London immer die angesagtesten Tipps für mich hatte. Sarah Wilson ist erkrankt und muss deshalb komplett auf Zucker verzichten. So die Entstehung ihrer köstlichen und gesunden Rezepte. Dies ist das dritte Kochbuch dieser Reihe, das aufgrund der gesunden Zutaten und Zuckeralternativen wunderbar zur Stillzeit passt, wie ich finde.  

Die Ernährungswissenschaftlerin und Vegetarierin Sarah Schocke hat speziell für werdende, aber auch für frisch gebackene Mamas Rezepte entwickelt, die sie mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen sollen. Aber nicht nur - denn die Rezepte sind so lecker, dass sie auch nach der Stillzeit problemlos für die ganze Familie zubereitet werden können!

Außerdem gibt es Tipps, wie man auch nach schlaflosen Nächten wieder zu Energie kommt. Ein rundum gelungener Ratgeber für happy veggie Moms.


Alle Buchtipps basieren auf einer freundlichen Zusammenarbeit mit www.amazon.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FOLLOW US ON INSTAGRAM @ONELITTLEYEAR

RECHTLICHES