· 

GANZ NACH UNSEREM GESCHMACK: GESUNDE & SCHNELLE KÜCHE

Die vegetarische Küche gehört zur gesündesten und hippsten überhaupt. Doch lange Zeit hat man unter Gemüseküche nur das Essen und Zubereiten von Beilagen verstanden, und die meisten sahen sich in der Zubereitung vegetarischer Gerichte total überfordert. Die Zeiten haben sich geändert - zum Glück! Immerhin leben mein Mann und ich schon seit einigen Jahren vegetarisch. und bei jedem Durchstöbern unserer Kochbücher entdecken wir neue schöne Rezepte!

 

Total begeistert sind wir auch vom neuen Kochbuch von Anna Jones: die ehemalige Protégée von Jamie Oliver lebt schon seit über sechs Jahren vegetarisch und ist ein Profi auf dem Gebiet. Nach dem Erfolg von "A better way to eat" folgt nun "A better way to cook", und auch hier überschlagen sich die Lobeshymnen. Kein Wunder! Schließlich bietet uns Anna Jones für jedes Zeitfenster die passenden Gerichte an - z. B. Alles-in-einem-Topf-Spaghetti in 10 Minuten. Oder wie wäre es mit Fladenbrot mit Salat in 20 Minuten? Für alle, die etwas mehr Zeit haben, die Buddha-Bowl in 30 Minuten. Für Familien mit Kindern ein tolles Kochbuch - die Gerichte sind allesamt super gesund, und man kann von der aktuellen Laune der Kids abhängig machen, wie lange man in der Küche stehen möchte!

 

Unsere Emilia ist ein absoluter Pancake Fan - Pancakes gehören inzwischen zu unserem sonntäglichen Ritual - daher war mein erstes Rezept das für die 10-Minuten-Bananen-Pancakes. Da wir so begeistert davon waren, möchte ich es Euch heute kurz vorstellen. Es ist wirklich super schnell gemacht, und funktioniert mit etwas Joghurt und Obst auch perfekt als Snack am Nachmittag.

Ihr braucht für 6 Pancakes:

 

120 g Haferflocken

1 Apfel

150 ml Mandelmilch

1 Banane

Kokosöl oder Butter zum Ausbacken

 

So geht's:

 

Die Haferflocken in einer Küchenmaschine zu grobem Mehl verarbeiten. Den Apfel reiben. Die Milch, den Apfel und die Banane mit dem Hafermehl vermischen und in der Küchenmaschine zu einem Brei vermengen.

In einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Temperatur mit etwas Kokosöl oder Butter ausbacken. 

Für schöne runde Pancakes nehme ich einen Dessertring. Als Topping haben wir uns für etwas (Kokos-)Vanillejoghurt, Ahornsirup und Blaubeeren entschieden.

 

Das Buch "A modern way to cook" von Anna Jones ist über den Mosaik Verlag für ca. 22 Euro erhältlich oder direkt hier.*

*Partnerschaft mit www.amazon.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FOLLOW US ON INSTAGRAM @ONELITTLEYEAR

RECHTLICHES