· 

BUCHIDEEN ZU NIKOLAUS

In weniger als einem Monat ist Nikolaus! Höchste Zeit, um sich langsam darüber Gedanken zu machen, was in den Stiefel kommt! Da gerade bei Kleinkindern und Babys das Thema Süßigkeiten noch vorsichtig angegangen werden muss, sind Bücher immer eine schöne Alternative. Wenn man die Richtigen auswählt, hat man auch im nächsten Jahr zu Weihnachten noch etwas von. Hier ist unsere Auswahl rund um das Thema Weihnachten. Natürlich nicht nur zu Nikolaus, sondern auch als Füllung für den Adventskalender geeignet!

Ich habe Euch in meinen Buchtipps ja schon von der Emma-Serie berichtet. Hier nun die Weihnachtsausgabe, die wir natürlich auch schon haben! Hier erfahren die Kleinen, wie Emma mit dem Thema Weihnachten umgeht - natürlich gibt es einen Baum, Kekse, undundund. Ein schönes Buch mit originellen und kurzen Reimen. Emma: Emmas Weihnachten
Wenn sieben weihnachtliche Hasen fröhlich um die Tanne rasen, dann ist einiges los. Man kann die kleine Rasselbande schon in allen möglichen Situationen beobachten, so auch an Weihnachten. Wie ich finde, sehr süß und klassisch illustriert. Auf jeden Fall eine Anschaffung wert. Von Sabine Praml, Oetinger Verlag.
Im diesem tollen Buch werden die Kleinen die Sounds rund um Weihnachten präsentiert. Durch das Ziehen an diversen Laschen trainieren die Kleinen außerdem das Greifen und entdecken schöne Weihnachtsillustrationen! "Rate mal, was hörst du hier? - Es ist Weihnachten"

Dieses Buch ist gerade für etwas ältere Kinder schön: hier werden die klassischen, aber auch moderne Weihnachtslieder präsentiert. Und das mit tollen Illustrationen! "O Tannenbaum: Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit"

Anmerkung: Links sind Affiliate Links.

In Schweden ein echter Klassiker! Und für Fans von Astrid Lindgren ein Must-Have! "Tomte und der Fuchs"
Ein witziges Buch über einen tollpatschigen Weihnachtselfen, der fast für das Ende von Weihnachten sorgt - und es am Ende doch rettet. Toll illustriert, mit Rädchen zum Trainieren des Greifens: "Knurps, der Weihnachtswichtel: Gereimte Weihnachtsgeschichte mit Drehscheiben"

NEXT POST

RELATED POST


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FOLLOW US ON INSTAGRAM @ONELITTLEYEAR

RECHTLICHES